Wir sind ein "illustrer Haufen" begeisteter Menschen, die sich insbesondere für die Funktechnik und das gute Leben daneben interessieren. Von Jung bis Alt, von Einzelgänger bis Teamplayer, von Bastler bis Theoretiker, von Steckdosen-Amateur bis Platinen-Architekt, von ... bis ...., alles ist bei uns vertreten! Alles, nur keine alten Säcke!

Wir sind nicht nur ein Spiegelbild der Gesellschaft, wir interessieren uns darüberhinaus in besonderem Maße für die Technik, die Funk-, Elektro- und Informationstechnik im Besonderen.

Schon ein Weiser sagt:

"Was Du tust, mache mit ganzem Herzen!"


Das ist, was uns ausmacht: mit Leib und Seele dabei sein, mit Spass an der Freude!

Ein Narr, wer nur trockene, alte Kauze bei uns vermutet! Unser OV lebt von der Vielfalt der Charaktere und dem großen, sowohl theoretischem aber auch praktischem Wissen, der jungen und alten Mitglieder. Altes mit Neuem verbinden, auf Altem aufbauen und Neues erschaffen, Neues von Anfang an entwickeln! Erkunden, erforschen, ersinnen, konstruieren, basteln, planen, testen, im Wettkampf erproben, ... diese Liste kann noch beliebig fortgesetzt werden.

Dieses Wissen vermitteln wir gerne allen Ortsverbands-Mitgliedern und befreundeten Bekannten, OMs und Technikinteressierten. Einzige Voraussetzung hierfür: kommt in unsere OV-Abende! Kommt einfach vorbei und nehmt aktiv teil an unseren monatlichen Vorträgen aus den unterschiedlichsten Themengebieten. Für Jeden ist etwas dabei: Kurzwelle, Kurzweile, UKW, Noch-mehr-Kurzweile, Morsen, Basteln, SDR, Digitaltechnik, Funken, Fieldday, ...!

Warum bei uns vorbeischauen? Ganz einfach: probier es aus und komm vorbei, Du wirst den Unterschied feststellen!



Und wo treffen wir uns?

In der Regel treffen wir uns am Gebäude C/D der TUHH, Schwarzenbergstr. 91, 21073 Hamburg-Harburg, an jedem 4. Freitag im Monat.

Die genauen und aktuellen Zeiten kannst Du oben rechts auf der Webseite sehen. Sollten sich Änderungen ergeben, so sind sie dort ebenfalls auf einen Blick ersichtlich.

Lageplan Treffpunkt OV E07

Wir freuen uns auf Deinen Besuch!